Sommer-Reitkurs 2021

 

Nach 1 1/2 Jahren ohne Kurs wegen Corona, freuten wir uns dieses Jahr ganz besonders auf den Sommer-Reitkurs in Merkengerst.

Schwerpunkt des Kurses war heuer der richtige Sitz und natürlich das Reiten der verschiedenen Gangarten unserer Islandpferde.

Auch ein Ausritt und eine Springstunde standen auf dem Programm. Die praktischen Reiteinheiten auf dem Reitplatz und im Gelände wurden durch Theoriestunden im Reiterstüberl, Pferdepflege, Sattelpflege, und natürlich durch reichhaltiges Mittagessen ergänzt.

Ein ganz besonderes Lob für ihr Durchhaltevermögen gebührt heuer unserer einzigen Volksschülerin in der Gruppe, die sich wacker geschlagen hat. Super, Lara! 

Haushund Coffee konnte auch ihren ersten Kurs bravourös meistern, sie war am letzten Nachmittag der erklärte Liebling der Kinder, die zu unserer Abschlussvorführung als Zuschauer kamen.

Wir hoffen alle, dass im kommenden Jahr wieder mehr Normalität eintritt und wir uns auf einen Oster- und Sommerreitkurs 2022 freuen dürfen!

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst