Jugendreitkurs Juli 2014 und Kinderreitkurs

Dieses Jahr wurden am Islandpferdegestüt zwei Kurse im Juli angeboten. Der erste Kurs war vor allem für die schon etwas größeren Reiterinnen und die ganz großen Reiterinnen gedacht. Es wurde in 2 Gruppen Dressur, Springen und Gangpferdereiten geübt. Natürlich kam auch das Pferdepflegen und die Theorie nicht zu kurz!

Komplett ausgebucht war heuer auch wieder unser Kinderreitkurs für  die kleinen Reiter und Reiterinnen. Bei diesem Kurs sind auch immer viele Buben dabei, was uns natürlich besonders freut!

Die Theorie wurde in spielerischer Form erklärt, geritten wurde aber schon richtig gut, da die meisten der Teilnehmer schon öfter dabei waren. Wegen der sehr großen Nachfrage nach diesem Kurs werden im Sommer 2015 wieder 2 Kinderreitkurse angeboten.  Alles in allem ein gelungener Kurssommer!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst