Ein ganz besonders schöner Silvesterritt!

Die Anregung der Familie Fletzberger, doch einen Silvesterritt zu ihrem Hof zu machen, nahmen wir natürlich gerne auf. Kurz nach Mittag ritten wir zu sechst (Tanja, Bianca, Sonja, Linda, Sophie und Uli) weg, bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel. Acht geben mussten wir nur auf einige eisige Stellen im Schatten, es gab aber immer genug Platz, um ihnen auszuweichen.

So kamen wir nach 50 Minuten in Richterhof an, wo auf die Pferde schon leckeres Heu, und auf uns belegte Brötchen, Kinderpunsch und Bäckereien warteten. Ein ganz besonderes Dankeschön an Susanne und ihre Familie!

Nach der ausgiebigen Jause wurden die Isis wieder aufgetrenst, und weiter ging es die Runde nach Merkengerst zurück, wobei eine tolle Wiesengaloppstrecke auf uns wartete und die Durchfurtung der Kleinen Krems, die für Sophie und Gandur zur Herausforderung wurde... ;).

Der Weg zurück dauerte etwas länger, wohlbehalten und gut gelaunt kamen wir wieder in Merkengerst an. Ein wirklich gelungener Silvesterritt 2012!

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst