Abwechslungsreicher Jugend-Reitkurs

Marianne auf Stella
Marianne auf Stella

Auch im Sommer findet am Islandpferdegestüt Merkengerst jedes Jahr ein Kinder- und Jugendreitkurs statt.

Vergangenen Sommer wurde in drei Tagen schwerpunktmäßig der „leichte Sitz“ geübt, der im hügeligen Waldviertel des öfteren beim Bergaufreiten gebraucht wird.

Einige der fortgeschrittenen Reiter durften auch schon über etwas höhere Stangen springen, die weniger geübten Kinder probierten den leichten Sitz ohne Hindernisse und über am Boden liegende Cavaletti aus.

Ein Ausritt, Theoriestunden, ein Pferdequiz, gemeinsame Mittagessen und ein Zeltlager vervollständigten den Kurs.

Am letzten Nachmittag wurde das Gelernte bei einer abschließenden Veranstaltung auf dem Reitplatz traditionsgemäß Eltern und Freunden vorgeführt.

Die Fortsetzung folgt kommenden Sommer!

Die vier Großen
Die vier Großen

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst