Reiterpass- und Reiternadelprüfungen 2012

   Sonnenschein, angenehme Temperaturen und wenig Wind - bei perfekten Bedingungen zum Reiten absolvierten am Samstag, den 23.Juni 2012 sechs Reiterinnen den Reiterpass und zwei die Reiternadel. Zwar musste die Prüfung auf Grund einer Verspätung der Richterin eine halbe Stunde später als geplant beginnen, dennoch meisterten alle Kandidaten ihre Prüfungen mit Bravour.

Mit zwei der Dressurpferden, Askja und Gogo, ritten die Kandidaten fast eine neue Rekordzeit in der Dressur und bewiesen so den zahlreichen Zuschauern, dass auch die "kleinen" Isis ziemlich flott sein können. Bei der Geländeprüfung mussten die Reiter heuer erstmals eine neue Strecke durch unseren eigenen Wald meistern. So ging es eine steile Böschung bergab, einen schmalen Pfad im Wald entlang und über einen Graben, der im leichten Sitz übersprungen werden sollte. Anschließend überwanden die Reiterpässlinge noch zwei Hindernisse auf einer Wiese, während für die zwei Reiternadeln vier Hindernisse vorgesehen waren.

Nach der anschließenden, diesmal sehr langen und schwierigen Theorie mit dem Richter Peter Schröder war es gewiss: Die Mühen hatten sich gelohnt, die Nervosität war umsonst, alle haben bestanden! Johanna Zuntermann, Antonia Zuntermann, Marianne Ertl, Tanja Fichtinger sowie Sophia und Susanna Kaltenecker können sich nun stolze Besitzerinnen des Reiterpasses nennen, den "Profis" Kristina Lamberg und Sabine Vieghofer gratulieren wir recht herzlich zur bestandenen Reiternadelprüfung! Die Erleichterung über den Erfolg war den Kandidatinnen eindeutig anzusehen, endlich konnten alle den kulinarischen Teil des Tages genießen. Jeder Prüfling nahm etwas für das traditionelle Buffett mit, so stand einem gemütlichen Ausklang des Nachmittags in entspannter Atmosphäre nichts mehr im Weg!

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei den vielen Helfern bedanken, die uns während der Prüfung tatkräftig unterstützt haben. Danke!

 

Sophie Ebenhöh


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst