Abwechslungsreicher Oster-Reitkurs 2012

Wettermäßig haben wir uns die drei schönsten Tage der Osterferien ausgesucht-Sonnenschein, nicht kalt, fast kein Wind-einfach ideales Kurswetter. Die Teilnehmerinnen des Osterreitkurses wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, es gab eine Volksschulkindergruppe (Lydia,Theresa, Elisa, Sarah und Tanja) und eine Jugendlichengruppe (Marianne, Sophia, Linda und Kristina). Sophie übernahm die Theoriestunden der "Kleinen", Uli übte mit den "Großen". Natürlich wurde die durchgenommene Theorie auch gleich in die Praxis umgesetzt, unter der Leitung von Uli wurde am Reitplatz, auf der Ovalbahn und im Gelände geritten. Sarah durfte sogar einen Tag in der "großen" Gruppe mitreiten und im leichten Sitz über ein Hindernis springen. Am letzten Tag gab es dann ein sehr lustiges Pferdequiz, das Sophie zusammengestellt hatte. Und am Mittwoch Nachmittag konnten Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde beim abschließenden Geschicklichkeitsturnier zuschauen. Gewinnerin der Volksschulkindergruppe war Tanja, den ersten Platz bei den "Großen" erreichte Kristina (im Stechen ganz knapp vor Marianne).

Der Kurs endete mit der Urkundenverleihung im Hof, Schoko-Ostereier und Hasen durften natürlich auch nicht fehlen. Frohe Ostern!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst