Osterreitkurs mit Wetterglück!

 

Die Osterferien nahen und der Wetterbericht verspricht nichts Gutes....

Aber bei sooo braven Kursteilnehmerinnen konnte es einfach nicht regnen oder schneien!

Gleich fünfzehn Mädels und ein junger Mann nahmen heuer am Kurs teil.

Im Mittelpunkt der praktischen Übungen standen bei der fortgeschrittenen Gruppe das Angaloppieren im Dressurviereck und ein Ausritt und bei den weniger Fortgeschrittenen Dressuraufgaben im Schritt und Trab /Tölt.

Daneben gab es für alle in zwei Gruppen Theorieunterricht und gemeinsame Mittagessen. Am Mittwoch Nachmittag führten die Teilnehmerinnen ihren Eltern, Verwandten und Freunden das Erlernte in einer kleinen Show vor.

Abschließend wurden die Urkunden überreicht.

Das Team vom Islandpferdegestüt Merkengerst bedankt sich ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme!

In ganz besonderer Erinnerung wird uns der Kurs auch deshalb bleiben, weil es der letzte Kurs unserer lieben Lollipop war, die sich trotz ihrer schweren Krankheit noch drei Tage lang aufraffte und alles mitmachte, was ein Hund so alles mitmachen konnte.

Liebe Lollipop, wir werden dich immer vermissen!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst