Ohne Dach über dem Kopf geht gar nichts...

 

Ende Februar und noch

-17 Grad im Waldviertel.. der Frühling lässt noch auf sich warten! Die Merken-gerster Islandpferde wissen das natürlich und wärmen sich unter ihrem dicken Winterfell.

Heuer hat sich unsere kleine Reithalle wieder sehr bezahlt gemacht, ohne Dach über dem Kopf ist es im Waldviertel an manchen Tagen draußen besonders für die kleineren Kinder und die Klienten der heilpädagogischen Reitstunden einfach zu kalt.

Und auch zwischendurch ist es für die Pferde ein Genuss sich ohne Reiter in der Halle austoben zu dürfen und sich ausgiebig zu wälzen.

Der Winter ist bei uns auch immer die Zeit für intensive Bodenarbeit und Freilaufen in der Halle, ohne Rücksicht auf das Tageslicht nehmen zu müssen.

Natürlich dürfen auch winterliche Ausritte nicht zu kurz kommen. Heuer gab es aber des öfteren ein ausgeprägtes Glatteisproblem auf den Reitwegen, da wichen wir manchmal lieber auf den Reitplatz aus.

Vor Weihnachten gab es in Merkengerst auch einen großen Verlust zu beklagen, die von uns allen unvergessene 4-jährige Jungstute Elja musste eingeschläfert werden.

Kursmäßig geht es in Merkengerst traditionellerweise wieder in den Osterferien weiter, da wird der Kinder-und Jugendreitkurs abgehalten.

Und da Ostern heuer ja besonders spät ist, besteht ja die Chance auf schneefreie Kurstage...

Abschließend möchte ich mich noch ganz besonders bei allen Merkengerster ReiterInnen und ihren Eltern bedanken. Es gibt kaum treuere Islandpferdefans, die oft schon seit Jahren wöchentlich zum Reiten kommen, ohne Rücksicht auf Kälte, Sturm oder Schnee.

Ihr seid wirklich die besten!

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst