Sommerreitkurs 2012

Urkundenverleihung
Urkundenverleihung

Unser Sommerreitkurs für Kinder und Jugendliche war heuer besonders gut besucht. Die Teilnehmerinnen teilten sich in drei Gruppen auf, je nach reiterlichem Können. Gruppe A konzentrierte sich besonders auf die Verbesserung des Sitzes und der Dressuraufgaben im Schritt. Gruppe B war schon etwas schneller unterwegs und übte auch im Trab und im langsamen (manchmal unfreiwilligen ;)..) Galopp. Und die "Großen" der Gruppe C, alle schon mit Reiterpass- oder Reiternadelprüfungen, ritten Tölt auf der Ovalbahn, lernten Tölt in der Theorie und legten auch schon mal eine kurze Strecke Rennpass ein. Betreut wurden die Reiterinnen von Sophie und Theresa, die gemeinsam die Theoriestunden für Gruppe A und B übernahmen, und allen Gruppen Bodenarbeit, bzw Longieren und Freilaufen beibrachten, sowie von Uli, die für die Reiteinheiten, die Tölt-Theoriestunden und die Küche zuständig war. Ausritte für alle Gruppen und eine gemeinsame Voführung vor Verwandten und Freunden am letzten Nachmittag durften natürlich auch nicht fehlen.

Nach der Urkundenverleihung waren alle schon ziemlich geschafft, besonders Gruppe C, die während der Kurstage auf dem Hof gezeltet hat und ausgiebig Kristinas 15. Geburtstag am Montag feiern musste...auch auf diesem Wege nochmals: "Alles Gute zum Geburtstag, Kristina!"


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst