Geschicklichkeitsturnier und Stallfest am Islandpferdegestüt Merkengerst

Für unser Stallfest und Turnier gab es heuer einen besonders großen Wunsch: Bitte keinen Regentag!

Nach einer komplett verregneten Woche mit herbstlichen Temperaturen hatten wir auch wirklich Glück. 

Am Vormittag zeigte sich sogar die Sonne!

So stand einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.

Unser Geschicklichkeitsturnier ist ja immer ein Teambewerb, je ein Reiter und ein Sackhüpfer bilden ein Paar. So kann man auch mit einem Nullfehlerritt und einer langsamen Sackhüpferzeit, bzw. umgekehrt mit einem nicht so guten Ritt, aber einer super Sackhüpferzeit entweder Pech oder Glück haben. Wobei ja vor allem das Dabeisein und der Spaßfaktor zählt!

Unsere Turnierrichterin Sophie Ebenhöh wurde unterstützt von Christian Winkler (Zeitmessung) und Martin Kaltenecker (Bierkrügelbefüllung).

Schnellster Sackhüpfer war heuer Markus Fichtinger. Die erste Gruppe wurde – wie fast jedes Jahr – von Barbara Freistetter (Sackhüpfer Hansi Fletzberger) auf Rasmus gewonnen. Die Siegerin der Gruppe 2 war Charlotte Vorlaufer (Sackhüpfer war ihr Papa Fred) auf Stella. Und die „Profigruppe“ entschied heuer Kristina Lamberg auf Gogo für sich, gemeinsam mit ihrem Sackhüpfer Gilbert Lagler. 

Wir gratulieren ganz herzlich allen Siegern und Teilnehmern zu ihren beachtlichen Leistungen!

Abgerundet wurde das Fest wie jedes Jahr nach der Siegerehrung durch ein wirklich tolles, reichhaltiges Buffet, das von den Teilnehmern mitgebracht wurde. Lange noch saßen und standen wir zusammen und freuten uns über einen gelungenen Tag!



Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst