Kinderreitkurs 2011

 

Das Wochenende des 13. und 14. Aug. stand ganz im Zeichen der kleinsten ReiterInnen unseres Hofes. Drei Buben und drei Mädchen im Alter zwischen 5 und 7 Jahren saßen teilweise zum ersten Mal auf einem Pferderücken. Unterstützt wurde das Team von Merkengerst (Sophie und Uli) von drei sehr fleißigen Helferinnen, die gemeinsam mit den Reitkindern die Pferde putzten, sattelten, führten und ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Ein großes Dankeschön an Marianne, Sophia und Janine! Die Reitkinder des Kurses, die teilweise schon eine weite Anreise hinter sich hatten, lernten zwei Tage lang wie man mit unseren Isländern umgeht und wie man auf dem Pferderücken sitzt. Dazu gab es verschiedenste Übungen in der Halle, auf dem Reitplatz und im Gelände. Natürlich bekamen auch Lena, Ida, Elisa, Leo, Martin und Emil am letzten Nachmittag eine Urkunde und ein Foto überreicht.

Abgeschlossen wurde der Kurs bei hochsommerlichen Temperaturen im Hof des Gestüts bei einer gemeinsamen Jause mit Kaffee und Kuchen für Eltern und Kinder.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst