Geschicklichkeitsturnier und Stallfest, Juni 2014

Am Pfingstmontag Nachmittag bei hochsommerlicher Hitze feierten wir in Merkengerst unser Stallfest. Bevor es zum verdienten Buffet in den kühlen Schatten ging, mussten die Reiter und Reiterinnen samt Sackhüpferpartner aber noch einen Geschicklichkeitsparcours meistern.

Einige Teilnehmer waren vor so einer Publikumskulisse schon recht nervös, aber alle schafften mehr oder weniger fehlerfrei die von Sophie aufgebauten Hindernisse.

Geritten wurde in 3 Gruppen, Gruppe C war schon die "Profigruppe" (zumindest Reiterpassniveau), diese Gruppe musste auch eine Runde "Bierkrügeltölt" absolvieren (zur Freude des Publikums...). Dieses Jahr gab es auch ein paar extrem schnelle Sackhüpfer, ich denke, da haben wieder einige trainiert... ;)

Die jeweils drei ersten Plätze aller Gruppen wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet, ebenso der schnellste Sackhüpfer Gilbert. Den heuer zum ersten Mal gestifteten Wanderpokal für das beste aller Teams gewannen die Geschwister Fichtinger. Herzliche Gratulation!

 

Soviele Gewinner hat es gegeben!

Und hier alle aktiven Teilnehmer:

Es war ein schönes Fest!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst