Osterreitkurs 2010

 

Drei Tage lang sammelte eine Gruppe Jugendlicher beim Osterreitkurs Erfahrung im Umgang mit Islandpferden.

Da alle Teilnehmer schon mehr oder weniger reiterfahren waren, konnten beim heurigen Kurs auch schon schwierigere Aufgaben gemeistert werden.

So wurden die verschiedensten Dressuraufgaben auf dem großen Reitplatz geübt, der leichte Sitz wurde über kleine Hindernisse ausprobiert, in der Reithalle musste ein Geschicklichkeitsparcour geritten werden.

Vervollständigt wurde das Programm durch gemeinsame Mittagessen, Theoriestunden und eine Schnitzeljagd rund um den Hof.

Am letzten Nachmittag konnten dann alle Teilnehmer ihren Eltern und Freunden bei einem Geschicklichkeitsturnier in der Reithalle vorführen, was sie alles dazu gelernt hatten.

Auch 2011 findet traditionellerweise wieder ein Osterreitkurs auf unserem Hof statt.

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst