Osterreitkurs 2018

Einen ganz besonders harmonischen Kurs erlebten dieses Jahr Sonja, Tanja, Leonie, Linda, Marlene, Charlotte, Simone, Marie, Julia, Carina, Angelina, Isabella und Katja.

Kurze Schneestürme, Sonne, Wolken, aber KEINE minus 15 Grad wie noch vor ein paar Tagen!!!! Wir waren fast vom Wetter begünstigt! Betreut wurden die fleißigen Reiterinnen von Sophie und Uli

Der Schwerpunkt lag dieses Jahr auf der Sitzschulung in der Dressur und im Gangpferdereiten. Wir trainierten mit Videoanalyse, Theorie und natürlich viel Praxis auf unseren Isis. Dazu kamen - besonders für die jüngeren Reiterinnen - ganz viele Spiele rund ums Pferd, inklusive Basteln einer Brille mit Spiegelfolie, die den Teilnehmerinnen zeigte, wie man als "Pferd" sieht.

Unsere Isis genossen das viele Putzen und ließen schon mächtig viele Haare... kommt der Frühling heuer doch noch irgendwann ;) ???

Zu Mittag waren heuer alle ganz besonders hungrig, wir konnten uns nach Hauptspeise mit Salat an vielen sehr guten Nachspeisen erfreuen (Danke an die Bäckerinnen!)

und haben in den drei Tagen sicher zugenommen!

Nach der abschließenden Vorführung für Eltern, Omas, Opas und Freunde am Reitplatz gab es traditionellerweise für alle Teilnehmerinnen Urkunden.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Reitkurs im Sommer!

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst