Sommerreitkurs 2019

31.Juli - 2.August

 

Ein Sommerreitkurs mit starker männlicher Beteiligung - das kommt nicht jedes Jahr vor!

Flo, Hadrian, Martin und Simon machten ihre Sache hervorragend und hatten  mit den teilnehmenden Mädels Franzi, Lara, Linda, Leonie, Julia, Isabella und Jana viel Spaß.

Diesmal wurde in der fortgeschrittenen Gruppe besonders viel Wert auf den vierten Gang - den Tölt - gelegt, die weniger Fortgeschrittenen und Anfänger schafften es auch alle, nach 3 Tagen im Dressurviereck schon alleine, ohne geführt zu werden, zu reiten und ihr Pferd anzutraben oder anzutölten. Natürlich durfte auch ein geführter Ausritt nicht fehlen, Coffee, unser kleiner Briardwelpe, freute sich besonders über den gemeinsamen Spaziergang im Wald.

Überhaupt war Coffee der ideale Kurshund, ihren ersten Reitkurs fand sie ganz besonders spannend... immer jemand da, der sie streichelte und mit ihr spielte. Abends war unsere kleine Coffee dann hundemüde...

Zur Praxis im Reiten kamen natürlich auch Theoriestunden mit Sophie und Uli dazu, ebenso wie eine Yogaeinheit zur Verbesserung des Reitersitzes. Da hatten wir mit Simon als zukünftigem Turnprofessor den richtigen Trainer an Bord.

Bei der abschließenden Vorführung am letzten Nachmittag konnten leider nicht mehr alle TeilnehmerInnen anwesend sein, einige fuhren schon in den wohlverdienten Urlaub.

Darum gibt es heuer nur ein Rest - Gruppenfoto... aber Hauptsache Coffee drängte sich noch schnell drauf ... :-)

Danke an alle TeilnehmerInnen für den lustigen und entspannten Kurs!

 

 

Die ersten beiden Tage

Am zweiten Tag gibts am Nachmittag einen  Ausritt in den Wald

So ein Kurs macht hundemüde... da ist unsere kleine Wasserratte Coffee zum Ausgleich gerne am Abend im Teich schwimmen! Und wir auch!

Der letzte Tag ist angebrochen!

Und jetzt gibts die wohlverdiente Ruhe!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst