Linda mit Fengur
Linda mit Fengur

 

Ich → Linda Hackl

 

Es ist schon mehr als 4 Jahre her, dass ich zu reiten begonnen habe, allerdings war ich schon oft davor bei Sophie. Ich genieße es immer, wenn ich nach Merkengerst reiten fahr!!
Vor 4 ½ Jahren bin ich das erste Mal in einer Reitstunde aufs Pferd gestiegen. Natürlich auf die liebe Snaelda!! Wir sind raus auf den Reitplatz gegangen und als ich draußen aufgestiegen bin, habe ich schon gemerkt, dass das etwas wird fürs Leben!! Anscheinend ist es ein Sport für mich.
Als vor mehr als 3 Jahren dann mein damaliges Lieblingspferd starb, brach eine Welt für mich zusammen. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen nie wieder auf dem Wallachen Toppur zu reiten, ich kann es jetzt noch immer nicht! Es war an einem Mittwoch als ich es erfahren habe, an dem Tag hatte ich noch dazu Klavierstunde. Bevor ich in die Stunde gegangen bin, habe ich mich auf mein Bett geschmissen und ich glaube 15 Minuten geweint, bis ich dann wirklich los musste. Aber auch die danach folgende Zeit war der Horror, immer in den Stall zu gehen und genau zu wissen, dass ich mein Lieblingspferd nie mehr sehn werde, war schlimm… Vielleicht aber auch deshalb, weil ich so viele Dinge auf ihm das erste Mal gemacht hatte, zum Beispiel bin ich mit ihm das erste Mal galoppiert oder ich habe auf ihm sogar schon die Reiterpass Dressur gemacht. Aber nach und nach wurde es besser. Es stimmt, was man sagt: „Die Zeit heilt fast alle Wunden!“ Wahrscheinlich hat mir auch Fengur geholfen, wir haben uns so nach und nach zusammen gelebt und seit mindestens 2 ½ Jahren sind wir unzertrennlich! Er ist jetzt eines der schönsten Lebewesen auf der Welt für mich.
Letzten Sommer ist es mir passiert! Uli, meine Mutter und ich sind ausgeritten. Uli auf der lieben Aleiga, meine Mama auf dem Rasmus und ich natürlich auf meinem Liebling Fengur. Wir sind in den Wald geritten, dann allerdings dort, wo es steil raufgeht, sind wir bei der Kurve rechts aus dem Wald geritten, dort ging es dann gleich wieder bergab. Naja, ich habe schon gemerkt, dass ich immer weiter vor geflogen bin! Als wir dann unten waren, wo es wieder eben wird, ist Fengur dann in den Galopp gefallen, aber so schnell wie selten! Natürlich ist Rasmus hinten nach geflitzt. Fengur und somit auch Rasmus sind erst wieder langsam geworden, als es steil wurde und ihnen die Puste ausgegangen ist. Der Ausritt hat mir gezeigt wie wichtig es ist, immer gerade zu bleiben!!

Letztes Jahr habe ich dann den Reiterpass gemacht. Das war bis jetzt der reiterliche Höhepunkt für mich!!! Ich glaube, ich bin noch nie so viel auf einem Pferd geritten wie zu der Zeit!! Natürlich war es eine Ehre für mich, dass ich die Dressur auf der lieben Snælda machen durfte, danke Sophie!!! Das Springen habe ich auf Fengur absolviert, der mir bei der Prüfung doch prompt fast das erste Hindernis verweigert hätte… Aber zum Glück nur fast!! Ich war auch eigentlich gar nicht so nervös wie ich geglaubt hätte, dass ich sein würde.
Aber alles in allem liebe ich Uli’s Hof. Ich kann auch sagen, dass er für mich auch schon wie ein 2. Zuhause ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass Sophie meine beste Freundin ist, aber ich mag alle Pferde, Katzen, Laufenten und natürlich Lollipop sehr gerne.
Danke!!!!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Islandpferdegestüt Merkengerst